Kinder

Juni 2018

Klicken Sie auf den entsprechenden Monat, damit die dort erstellten Inhalte aufgelistet werden.

Mein Praktikum an der Praxismittelschule

Hallo, mein Name ist Julian, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Innsbruck. Ab dem Schuljahr 2018/19 werde ich für 1,5 Jahre die Maturaschule Innsbruck besuchen, um dort die Berufsreifeprüfung zu machen. Da ich im Fachbereich GSO (Gesundheit und Soziales) maturieren möchte, absolvierte ich von Mai bis Juni 2018 ein 160 Stunden Praktikum an der PNMS und darüber möchte ich euch nun einiges erzählen. 

Läuse?

Kopfläuse verhindern

Wie an jeder Schule kann es einmal vorkommen, dass Eltern bei einem Kind lästige Kopfläuse entdecken. Dies ist nicht weiter schlimm, da diese mit einem Mittel (und Tipps) aus der Apotheke gut entfernt werden können.

Wichtig ist, dass Sie in so einem Fall die Direktion informieren, diese macht gleich  alle Eltern der Schule darauf aufmerksam. So kann eine Ausbreitung rasch verhindert werden.

Natur pur!

Von 23. bis 25. Mai 2018 verbrachte die Klasse 1b spannende Naturerlebnistage in Obernberg. Betreut von Stefanie und Andrea von Natopia erforschten wir die Gebirgslandschaft, bestimmten Pflanzen und Insekten, entdeckten unvermutete Lebewesen im Bach, bauten Vogelnester und trainierten unsere Sinneswahrnehmungen. Spiele zur Stärkung der Klassengemeinschaft und zu unser aller Vergnügen haben auch nicht gefehlt. Wir hatten viel Spaß und verbrachten drei tolle Tage mit unseren Mitschüler/innen.