Kinder

“Wir machen blau…” American Idiot im Tiroler Landestheater

Am 31.01.2020 besuchten Musicalbegeistere der 4. Klassen die Vorstellung American Idiot im Tiroler Landestheater. Ein Abend voller Rockmusik, erstaunlichem Bühnenbild, wahnsinnigen Stimmen und Choreografien und natürlich viel, viel guter Laune! 

Was ist ein Schnürboden? Wo ist der Dirigent? Was macht ein Inspizient? Diese und noch mehr Fragen wurden live erlebt und beantwortet.

Im Vorfeld zur Abendveranstaltung haben sich die Schüler*innen intensiv mit dem Inhalt und der Musik dieses Musicals beschäftigt. Einige Stücke wurden mit Begeisterung gesungen, eines sogar im Klassenverband mit Orffinstrumenten begleitet. Auch die Band Greenday, von der die Musik des Musicals stammtwurde näher unter die Lupe genommen. Gut vorbereitet konnte der Abend in vollen Zügen genossen werden und der Spaßfaktor stand im Vordergrund. 

Unser Fazit: Tanzende Beine + klatschende Hände gemischt mit Gänsehautfeeling!

Kategorie(n): 
Schuljahr: