Kinder

Cambridge Certificate Course: Ein voller Erfolg an der Praxismittelschule!

Im vergangenen September entschlossen sich sowohl 11 SchülerInnen der 3a und 3b Klasse als auch 10 SchülerInnen der 4b den Vorbereitungskurs auf die Cambridge Certificate Prüfungen zu besuchen. Sie nahmen an den Kursen mit viel Engagement und Ausdauer teil, obwohl das Lernen im Kurs viel zusätzliche Arbeit für sie bedeutete.

Am Samstag, den 22. Juni 2019 war der große Tag. Die Prüfungen am WIFI Innsbruck zogen sich über viele Stunden, da alle vier Grundkompetenzen der Fremdsprache, das Lesen und Schreiben und das Sprechen und Hören auf zwei unterschiedlichen Sprachniveaus, A2 und B1 nach dem Europäischen Referenzrahmen für den Fremdsprachenerwerb, getestet wurden. 

Die Ergebnisse waren höchst erfreulich. Die Schüler und Schülerinnen können wirklich stolz auf ihre fulminanten Leistungen sein.

Schuljahr: