Kinder

Partizipation an der Praxismittelschule

Partizipation heißt Mitreden und Mitgestalten dürfen. Das hat inzwischen an der Praxismittelschule eine gute Tradition.

Am 5.November tagte nun der Schülerrat. Der Schülerrat betseht aus allen gewählten Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Schule. Einer der Tagesordnungspunkte des Schülerrats war die Wahl der Schulsprecherin und des Schulsprechers. Vor der Wahl schilderte Dir. Örley die Wahlordnung und die Regeln des Ablaufs. Nach zwei Wahlgängen war alles geklärt: Die Schulsprecherin und der Schulsprecher für das laufende Schuljahr sind damit nominiert: 

Iman Limani (Schulsprecherin) und Lukas Lerch (Schulsprecher).

 Der Schülerrat der Praxis-NMS

Wir gratulieren und freuen uns, dass hier zwei Schüler vorbildliche Verantwortung für die Schulgemeinschaft übernehmen!

An der Praxismittelschule der PH-Tirol wird Demokratieverständnis nicht nur gelernt, sondern auch gelebt. --> Aufgaben des Schulsprecherteams 

 

Schuljahr: