Kinder

so ein Topfen!

gesunde Jause

Schon wieder so ein guter Topfenaufstricht! 

Täglich gibt es in unserer Schule eine Jause, die Vollkornbrot oder Schwarzbrot und einem Topfenaufstrich und bunter Gemüsegarnitur besteht. Schüler*innen schneiden dünn und streichen vorsichtig. Schüler*innen garnieren und bieten die Jause an. Täglich werden die meisten selbst produzierten Brote um 50ct verkauft, oft alles. Dass auch noch das gegessen wird, was übrig bleibt, dafür sorgt jeweils eine aus dem Lehrerteam "Gesunde Jause".

Übrigens blieben im letzten Jahr fast jeden Verkaufstag etwa 2 € übrig, die wir stets in einer Dose gesammelt haben. Dann haben die Lehrer*innen noch draufgelegt und so konnten wir einer Tiroler Familie mit einem vierstelligen Betrag finanziell unterstützen, als sie in Not geraten ist. Schön ist das!

Schuljahr: