Kinder

Streetart im Zeichenunterricht

Unser Jahresthema: Erde. Unser Projekt: Streetart!

Hoch motiviert und voller Freude gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse im BE-Unterricht in Kleingruppen Entwürfe für ihr Streetart-Werk. Dann war es so weit: mit den Skizzen, einem Fotoapparat, einer Leiter und viel Straßenkreide in der Hand marschierten wir südwärts der PNMS zum TIWAG- Fuhrpark. Nach genauer Inspektion der Struktur der unterschiedlichen Asphaltteile wählte jede Gruppe ihr „Stückchen Erde“ und bemalte es sorgfältigst. Nun brauchte es nur noch die richtige Pose und einen Drücker auf den Auslöseknopf der Kamera…et voilà!

Die gelungenen Umsetzungen sprechen in der folgenden Bildergalerie für sich: hier klicken

Abschließend möchten wir uns noch herzlichst bei Herrn Larl von der TIWAG- Tiroler Wasserkraft AG für die unkomplizierte Bereitstellung des Grundstückes bedanken!

Schuljahr: