Kinder

winterfester Garten

Der Herbst neigt sich dem Ende zu, der erste Schnee flockt schon vom Himmel. Gerade noch rechtzeitig engagierten sich 24 Schüler/innen der 4B-Klasse und machten den Garten WINTERFEST. Unter fachkundiger Anleitung mehrere freiwillig mitarbeitenden Lehrer/innen wurden zahlreiche Pflanzen zurückgeschnitten, Müll gesammelt, alte Blumentöpfe entsorgt, Bänke schneefest verräumt und einzelne Reparaturen durchgeführt. Als ÖKOLOG-Schule sind wir stolz darauf, dass die Schüler/innen in ihrer nun schon gewohnt eigenständigen Art, kräftig mit anpackten und an einem Nachmittag alle notwendigen Arbeiten fertigstellten. Der Garten wiederum entpuppte sich als hervorragender Lernort, an dem biologisches Wissen mit Verantwortungsbewusstsein und gemeinschaftlicher Teamarbeit gepaart werden können. Prof. Rose, Prof. Schweighofer und Prof. Zigala waren sichtlich zufrieden, während zum Schluss alle Jugendlichen bei heißem Tee ein bisschen neidisch nach draußen durch die Glastür den Garten betrachteten, weil diese nun seinen verdienten Winterschlaf antreten durfte.

Klicken Sie auf ein Bild um die Galerie zu starten!