Kinder

Wohin nach der 8. Schulstufe

16 Vertreterinnen und Vertreter von weiterführende Schulen und Beratungsinstitutionen gestalteten Mitte November einen tollen Abend zur Bildungsorientierung für Schüler/innen der 8. Schulstufe. Eingeladen waren nicht nur Jugendliche und deren Eltern der Praxismittelschule, sondern auch aus allen Innsbrucker Schulen.

Im fast vollen großen Hörsaal lauschten weit über 200 Besucher/innen den Präsentationen über ihre Bildungswahlmöglichkeiten. Anschließend nutzen die meisten Gäste noch bis spät abends die Möglichkeit, persönliche Informationen aus erster Hand der Bildungsberater/innen zu bekommen.

Wir bedanken uns bei allen Bildungsberater/innen der NMS und der weiterführenden Schulen für die gelungene Kooperation und Prof. Heinrich Grasl, MA MSc (Praxis-NMS) für die tolle Organisation.

Unten finden Sie die Unterlagen aus dem Hauptvortrag: 

Schuljahr: